Symphonic Fusion
9 May 2021
19h30
Schwabach (DE)
Google Map

Due to Coronavirus – the concert has been moved to the next edition of the Vibrafonissimo Festival (2022)

 

Jan Freicher – Symphonic Fusion

Das von dem ausgezeichneten polnischen Vibraphonisten und Theater- / Filmmusik Komponisten Jan Freicher 2004 gegründete Projekt „Symphonic Fusion“ , besteht aus Jazz- / Popmusikern und Künstlern der Baltischen Staatsoper und des Kammerorchesters Cappella Gedanensis.
Gemeinsam setzen sie Ideen um, die auf der Kombination von klassischem “symphonischem” Klang mit den Errungenschaften der Jazz-Fusion-Musik basieren. Die Grundbesetzung ist Vibraphon, Flöte, Fagott, Klavier, Streichquartett, Bass und Schlagzeug, aber das Ensemble wurde auch schon zu einem vollen Sinfonieorchester erweitert. 2005 wurden sie mit dem Preis des Kulturministers der Republik Polen ausgezeichnet, und Jan Freicher erhielt als Teamleiter den Titel „ künstlerische Persönlichkeit des Jahres“.
Das Konzertprogramm enthält hauptsächlich Songs aus dem neuen Album.